Software-Entwicklung für Versicherungsbereich

Heute ist die Versicherungsbranche mit entmutigender und widersprüchlicher Situation konfrontiert: Unternehmen sind gezwungen, die Kosten zu senken, die Qualität der Dienstleistungen zu erhöhen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Stakeholder zu erfüllen.

"Neue digitale Technologien ändern unwiderruflich die Art und Weise, wie die Konsumenten mit Versicherungsgebern interagieren. Traditionelle Betriebsstrukturen wurden unterbrochen, was die Versicherungsführungskräfte dazu bringt, ihr Geschäftsmodell zu überdenken. Es ist Zeit für die Versicherungsgeber, ihre Zukunftsrichtungen neu zu bewerten und der digitalen Agenda die höchste Priorität zu geben."

EY Global Insurance Digital Survey

Qulix Dienstleistungen für Versicherungsunternehmen

Wir schaffen neue, verbesserte und personalisierte Produkte für Versicherungsunternehmen.
Versicherungs-App-Entwickung
  • Online-Portale
  • Dokument Management Systeme
  • Rechnungserstellung und Zahlungslösungen
  • Schadenmanagement-Software
  • Lösungen für HR
Mobile Apps
  • Native und hybride mobile Apps
  • Push-Meldungen
  • Unfallmeldung
  • GPS-Ortung
  • Zahlungen
  • Schadenmanagement
Integration
  • Dokument-Management-Systeme
  • Elektronische Archiv-Systeme
  • Finanz- und Buchhaltungsdaten
  • Regulierungs- und Gesetzgebungsdokumentation
  • CRM

Mehrwertdienste

Kundenloyalitätsprogramme

Lediglich ein Prozent der Versicherungsunternehmen nutzen aktuell die Kundenloyalitätsprogramme.

Dabei kann die Integration von Kundenloyalitätsprogram die gesamte Kundenzufriedenheit erhöhen, die bestehenden Kunden stimulieren, mehr Versicherungsprodukte zu erwerben, und die Marketingausgaben optimieren.

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Kundenzufriedenheitssteigerung

Neue Kunden engagieren und bestehende bewahren

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Umsatz maximieren

Steigerung vom Absatz der Versicherungsprodukte an die bestehenden Kunden

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Marketing-Ausgaben optimieren

Dank den integrierten DMS und CRM die Mehrheit der Marketingaktivitäten werden automatisiert

Telematik

67% von Fahrern möchten einen Sensor ins Auto installieren lassen, um einen Versicherungsrabatt zu erhalten.

Dies würde eine flexible Preisbildung für die Autoversicherung ermöglichen, Autofahren verbessern, Pannenrate senken und sofortige Hilfe in Notfallsituationen rufen.

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Gerät im Auto

Ein kleiner Sensor ist im Auto installiert und misst die Fahrweise (Folgen den Vorschriften, Unfälle usw.)

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Auswertung

Echtzeit-Bericht über Autofahren

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Geld sparen

Signifikantes Sparen von weiteren Versicherungen, Rabatte für disziplinierte Fahrer

Qulix Software-Lösungen für Versicherungen

Eine Front-End Omni-Kanal-Versicherungsplattform für Aufbau von effizienter digitaler Interaktion mit B2C- und B2B-Kunden.

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Online-Plattform / mobile App
  • Assistenz bei der Wahl von Versicherungsprodukten
  • Nachrichten & Artikel
  • Kundenbetreuung
  • Office-Standorte
  • Benutzerkonto-Login
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Benutzer-Konto
  • Meine Richtlinien
  • Versicherungsfälle
  • Meine Ansprüche
  • Meine Ziele (Gamification)
  • Sonderangebote
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Digitales Marketing-System
  • Benutzerpersonalizierter Content
  • Targetierte Marketing-Angebote und Aktionen
  • User-Segmentierung
  • Analyse & Auswertung
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CMS
  • Szenarien der Kundendienstleistungen
  • Versicherungsprodukte
  • Kundenbetreuung
  • Banner
  • Nachrichten & Artikel
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API

Angebot externem API für Partner bei Cross-Selling

Implementierung

step 1
Online-Portal und Einsatz vom virtuellen Office
step 2
Einführung von mobilen Apps (iOS, Android, WinPhone)
step 3
Funktionalitätserweiterung (Gamification-Elemente, soziale Netzwerke und Integration von Systemen Dritter)
step 4
Verbindung externer Agenten

Vorteile der Plattform

Responsive-Showcase-Mockup-Pack

Flexible Integration

  • Branding-Anpassung
  • Integration von Lösungen Dritter
  • Für externe Partner eröffnete API

Adaptives Design

  • Zusammengesetztes Interface
  • Widget-basierter Speicher
  • Automatische Seitendarstellung
  • Support bei Grafikthemen

Leistung

  • Clustering-Support
  • Caching
  • Nachrichtenarchitektur
  • Traffic-Minimalizierung
  • zustandslose Dienste

Sicherheit

  • HTTPS
  • Geheimcodes
  • Audit und Protokoll
  • Multifaktor-Authentifizierung
  • Richtlinien
  • Sitzung-Zeitlimit

Digitale Interaktion

  • Kundendatenanalyse und Segmentierung
  • Mehr relevante maßgeschneiderte Angebote
  • Digitaler Vertrieb über mobile Apps, soziale Netzwerke usw.
  • Auswertung und Analyse anhand von Kundenverhalten

Super Support

  • Quellcode-Zurverfügungstellung 
  • Flexibles Verkäufer-Betreuungssystem
  • Keine versteckten Kosten
  • Keine extra Lizenz oder Gebühr pro Kunde
Ein Paar Worte von unseren Kunden

Ivan Karpov

Leiter der Abteilung Informationstechnologien

“Qulix Projektteam hat einen tollen Job geleistet und ihren hohen professionalen Status bestätigt. Ingenieure haben ihr Bestes getan, um unsere Anforderungen zu erfüllen und Lösungen für dringende Probleme zu finden. Außerdem war die Qualität ihrer Arbeit stets auf dem höchsten Niveau.”

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns einfach an!