Wie wir arbeiten

Qulix Systems ist bereits seit über 16 Jahren ein erfolgreicher Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Software-Entwicklung, Qualitätssicherung und IT-Consulting.

All diese Zeit entwickeln wir unseren proprietären Ansatz für einen schnellen Projektstart und eine reibungslose Zusammenarbeit. Dank der genauen Analyse von Anforderungen und der fehlenden Sprachbarriere gelingt es uns, erstklassige Produkte, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, zu entwickeln.

Unser Ziel ist, Lösungen für Ihr Business mithilfe von richtigen Technologie-Tools zur Verfügung zu stellen.

Unser Ansatz

Kundenorientierter Ansatz

  • Individueller Ansatz
  • Genaue Anforderungsanalyse
  • Keine Sprachbarriere
  • Verständnis der Bedürfnisse von End-Kunden

Prozess-Maturität

  • Schneller Projekt-Beginn
  • Effiziente Task- Priorisierung
  • Smartes Ressourcen-Management
  • Wissensretention

Innovation

  • Innovative Technologien
  • Kontinuierlicher Wissensfortschritt
  • Folgen den aktuellsten Trends
  • Einsatz von neuen Technologien

Flexibilität

  • Vor Ort, extern, in mixed Teams
  • Schnelle Team-Skalierbarkeit
  • Prozess-Anpassung an jede Methodik
  • Rüsten für beliebiges Projekt-Management-Schema

Zusammenarbeit mit uns beginnen

NDA

Ein Geheimhaltungsvertrag (eng. NDA) ist immer der erste Schritt zur Zusammenarbeit mit allen neuen Kunden. Wir verpflichten uns, die sensiblen Kundendaten sicher zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Normalerweise unterzeichnen wir den NDA von unseren Kunden, können jedoch unsere Variante zur Verfügung stellen.

Analyse von Anforderungen

Unser erfahrendes Team aus Business-Analysten und Architekten führt exakte Anforderungsanalyse in der Anfangsphase durch. Sie definieren die beste architektonische Lösung für den Kunden und den Plan für die Projekt-Implementierung.

Quote

Abhängig von ursprünglichen Anforderungen (SRS, kurze Arbeitsbeschreibung) bieten wir einen vollen Kostenvoranschlag mit Stundenunterteilung oder eine vorläufige Quote, falls uns keine technische Projekt-Dokumentation vorliegt.

Vertrag

Wenn wir uns über die Zusammenarbeit einigen, wird der MSA (Master Service Agreement) für den vom Kunden gewünschten Zeitraum unterzeichnet.

Realisierung

Auf Grundlage von ausgewähltem Preis-Modell (fixed price oder time&material) verhandeln wir über den Zahlungsplan und beginnen mit der Entwicklung und Testing-Phase.

Bereitstellung

Sobald das Produkt dem Kunden bereitgestellt ist und alle Zahlungen erfolgt sind, übergeben wir alle Codes und IP Rechte der Software an den Kunden.

Wartung und Support

Außerdem bieten wir unseren Kunden laufende Instandhaltung und Software-Support an.

Struktur des Qulix-Teams

Die Grundstruktur ist unten dargestellt. Allerdings ist sie nicht festgesetzt und wird für jeden Kunden individuell gestaltet.

our-team-QS
our-team-mob-QS

Methodiken

Wir empfehlen das agile Vorgehen, dennoch kann das Wasserfall-Modell auch auf Wunsch eingesetzt werden.

Agile Methode

agile

Wasserfall-Methode

waterfall

Vorteile des agilen Vorgehens

  • Schnelle Reaktion auf sich rasch wechselnde Markt-Trends

  • Prompte Zustellung in kurzen Durchlaufzeiten
  • Alle Anforderungsänderungen möglich
  • Verkürzte Markteinführungszeiten dank sinkenden Overheads und wachsender Effizienz
  • Regelmäßige Möglichkeiten für Repriorisierung der Arbeit
  • Entwicklung in Übereinstimmung mit Kundenbedürfnissen
  • Status-Sichtbarkeit in jeder Phase zu jeder Zeit
  • Projekt-Kontrolle, schnelle Feststellung und Adressieren von Problemen

Scrum-Prozess

scrumFinal

Projekt-Management Tools

logo-jira
logo-visualStudio
logo-project

Auf Anfrage sind wir auch bereit, ein anderes Projekt-Management Tool zu verwenden.

Kommunikation

Wir bieten unseren Kunden alle Kommunikationswege an: persönlich, telefonisch, per E-Mail, via Skype, Viber usw.

how-we-work103

Face-to-Face

how-we-work104

Voice

how-we-work102

Chat

how-we-work101

E-Mails

IP-Rechte

Die Software, Dokumentation, Quellcode, alle Entwürfe nebst Eigentumsrechten, inklusive Rechte für geistiges Eigentum wie Copyrights, Urheberpersönlichkeitsrechte, Patentrechte und Rechte an Betriebsgeheimnissen gelten als exklusives Eigentum des Kunden.

Wir verpflichten uns, alle Daten und Informationen, ob in verbaler oder schriftlicher Form, die den Kunden oder eine seiner bestehenden oder in Erwägung gezogenen Betriebsaktivitäten betreffen, Technologie, Entwicklungen, Software, Methoden, Betriebsgeheimnisse, Skizzen, Spezifikationen, Modelle (inkl. Investment-Modelle), Investment-Theorien, Listen der Lieferanten, Recherchen,  Strategien, Performance, Vermögenswerte und Kontaktinformation, Unterlagen, Bilanzen, Prognosen und Erwartungen, geheim zu halten.

Erfahren Sie mehr